Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist im Raum Linz zu Hause? Dann solltest du diesen tollen Markt für verpackungsfreie und regionale Bio-Lebensmittel unterstützen. Das Konzept beinhaltet auch noch eine Rezepte-App und Ernährungsberatung und ab Herbst soll es losgehen.

Also werde Unterstützer von holis market und vielleicht gibt es ja auch bald im Rest von Österreich diese spannende Konzept abseits vom Standard Supermarkt…

Am ersten Adventwochenende öffnen bereits zum zweiten Mal Stammersdorfer Höfe und Lokale Tür und Tor für den Advent in Stammersdorf. Vom 29. bis zum 30.11. verwandelt sich Stammersdorf in ein Adventdorf, echte Christbäume beleuchten den Pfad und sind stimmungsvolles Erkennungsmerkmal der über zwanzig Stationen.

Habe gerade wieder den Newsletter von startnext erhalten und da sind diesmal 3 echt tolle Projekte dabei, die man unterstützen sollte:

Stadtbienen (Bienenbox in Städten)

Velogista (Radlieferservice in Berlin)

Rucksackspende (Rucksack für sauberes Operationsbesteck in Entwicklungsländern)

Auch wenn diese Projekte in Deutschland erst einmal starten, finde ich sie echt spannend und bin neugierig wann auch hier in Österreich mal mehr Projekte über Crowdfunding im Bereich Nachhaltigkeit stattfinden.